Thorsten Schlaak

Mein Angebot

Leadership-Beratung 
Klarheit und Orientierung gewinnen für effektives Führen.

Zusammenarbeit & Teamentwicklung 
Leistungspotenziale freisetzen, Unternehmen zusammenhalten und Organisationen entwickeln.

Kommunikation 
Kommunikation in der Führung reflektieren und erweitern.

Strategieentwicklung
Unternehmen, Geschäftsbereiche und Teams auf eine erfolgreiche Zukunft ausrichten.

 

Business Development
Umsetzbare Strategien entwickeln und Impulse für die operative Geschäftsentwicklung setzen.

Kundenzentrierung
Wirksame Konzepte und Beratung für Marketing, Vertrieb,
Kunden- und Produktentwicklung.

Digitaler Wandel
Geschäftsmodelle, Reflexionen, IT-Bebauung.

Arbeitssprachen
Deutsch und Englisch.

Als Berater und Coach kombiniere ich Führungserfahrung und systemische Beratungskompetenz mit Vertriebs-, Marketing- und Business-Development-Kenntnissen. Ich berate Entscheider und Managementteams insbesondere zu den Themen Führung, Zusammenarbeit, Kommunikation, Kundenzentrierung und Digitaler Wandel.
Mein Stil: empathisch, analytisch, pragmatisch.

Mein Hintergrund:
 Führungs- und Managementpositionen seit 1990.
Themen: Marketing, Vertrieb, Verlagsleitung, IT, Digitaler Wandel, Business Development
Studium: Philosophie, Linguistik und Pädagogik - Staatsexamen, Universität Hamburg
Studium: Systemische Beratung - Master of Arts, TU Kaiserslautern
Fort- und Weiterbildung: diverse Führungs- und Kommunikationstrainings u. a.: Strategic Marketing, Kellogg School of Management; Advanced Negotiation Skills, MCE Brüssel

Wichtige Stationen:

Führungsaufgaben im IT- und Verlagsumfeld: Niederlassungsleitung München für Unternehmen des team neusta / Fachbuch Vertriebsleitung Carl Hanser Verlag / Verlagsleitung bei Microsoft Press / Leitung Marketing Communication Microsoft / Cheflektor Markt&Technik
Beratungs- und Coachingprojekte: Strategische und persönliche Weiterentwicklung, Teamentwicklung, Konferenz-Design und -Realisierung, Organisationsbegleitung und Veränderungsprozesse im Rahmen von IT-Projekten.

Branchenschwerpunkte: Verlage, IT-Unternehmen, Medien- und Handelsunternehmen, Technologie-Unternehmen, Logistik